Die diesjährige Gemeinschaftsübung aller 6 Wehren der Gemeinde Grafenegg wurde am 17.4.2026 von der FF Walkersdorf ausgerichtet. Als Übungsobjekt diente ein ehemaliges großes landwirtschaftliches Objekt in Diendorf. Unsere Wehr wurde zur Herstellung einer Löschleitung über das TLF und zur Rettung einer Person sowie an einer anderen Stelle mit dem KLF zur Unterstützung der Löschwasserversorgung eingeteilt.
Nach einer Beschwerde eines Anrainers musste seitens der Verantwortlichen leider die Übung vorzeitig abgebrochen werden, ohne das gesamte vorgesehene Szenario abgearbeitet zu haben. Gleich vor Ort wurde jedoch noch die Nachbesprechung durchgeführt, bevor sich die Mannschaften im FF-Haus in Walkersdorf zum gemütlichen Teil einfanden.
Herzlichen Dank an die FF Walkersdorf für die Übungsausarbeitung und für die Jause!
Von unserer Wehr nahmen 11 Mitglieder teil.
(c) Fotos: Peter Thiem (FF Grafenegg) und FF Walkersdorf